Wie in den Vorjahren findet am
Sonntag, den 1. September 2024 um 14.00 Uhr
der große und über die Grenzen der Wesermarsch hinaus bekannte Festumzug statt.
Der Bürgerverein Ovelgönne e.V. organisiert den Umzug. Wir freuen uns sehr über die aktive Teilnahme am Umzug und einen Besuch des Pferdemarktes und wünschen allen einige frohe und gesellige Stunden im Burgdorf Ovelgönne und viel Erfolg bei der Teilnahme am Umzug!
Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind Wagen (Höhe: max. 3,50 m), Fußgruppen oder Einzelpersonen, wobei die Motive für die Ausgestaltung ohne jegliche Vorgabe gewählt werden können. Ausgenommen sind verletzende Motive und Werbung jeglicher Art. Es sind nur kleine Trecker bzw. Oldtimertrecker zugelassen. Ergänzend sind für Trecker während des Umzuges „Reifenengel“ verpflichtend. Dies dient der Sicherheit der Teilnehmer und aller Zuschauer.
Ein Startgeld, wie in den Vorjahren wird nicht mehr gezahlt. Dafür sind die Preisgelder gestiegen.
Der Beginn des Umzuges ist für 14.00 Uhr vorgesehen.
Die fünfzehn besten Festwagen bzw. Fußgruppen oder Einzelpersonen werden prämiert. Neben den Preisen für die besten Beiträge gibt es eine zusätzliche Verlosung, bei der unter allen Teilnehmern drei weitere Preise ausgelobt werden.
Nähergehende Informationen zu den Sicherheitsregeln und zur Verlosung können Sie auf den folgenden zwei Seiten nachlesen.
Das Merkblatt zu den Sicherheitsregeln kann man auch als PDF runterladen.
Die Anmeldungen zum Fest-Umzug können bis zum 23. August 2024 bei
Rudi Schulenberg
Am Burggraben 6
04401 / 81760
rudi.schulenberg@gmx.de
oder dem Formular erfolgen: